header-icon
Главная > Leben der Gemeinde

Leben der Gemeinde

Russisch-orthodoxe Kirchengemeinde zu Mariae Schutz in Graz zählt mehr als 300 Menschen. Nach jeder Liturgie laden wir euch zum gemeinsamen Mahl in einem gemütlichen altertümlichen Keller.

Geistlichkeit

Priester Vasilij Tolstunov  (Pfarrer)

Priester Basilius Bush

Obmann

Georg Kühnelt-Leddihn

Stellvertreterin des Obmanns

Olga Koraeva

Schatzmeister

Christof Pirker

Lebenslauf

Geboren am 2. Juli 1974 in Klagenfurt, Österreich

Verheiratet, hat ein Kind

Seit 2015 Mitglied der russisch-orthodoxen Kirchengemeinde zu Mariae Schutz in Graz .

1980-1988 – Schulbildung an der Grund- und Mittelschule

1988-1992 – Ausbildung in der Landwirtschaftlichen Fachschule für Gartenbau in Langenlois (Landschaftsgestaltung)

1994-2005 – Berufstätigkeit auf dem Gebiet der Landschaftsgestaltung

2008-2011 – Studium der Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt (Bachelor)

Seit 2012 arbeitet Christof auf dem Gebiet der Sonderpädagogik.

Abgesehen davon, dass Christof erst vor kurzem Mitglied der russisch-orthodoxen Kirchengemeinde zu Mariae Schutz in Graz wurde, ist es ihm gelungen, das Vertrauen der Gemeindemitglieder zu gewinnen und er wurde am 18. Juni 2016 zum Kassenverwalter gewählt.

Vertreter des Schatzmeisters

Ella Niederl

Aleksandra Platzer

Gemeindechorleiterin

Irina Kun

Hilfe im Altarraum

Sergej Jasinskij, Julian Donitsa, Dmitrij Elteko, Ivan Niederl, Ilija und Aleksander Kun

Transportfragen

Dmitrij Elteko

Übersetzungen und Hilfe für die Gemeine

Andrej und Jana Sidenko

Besuch der Krankenhäuser

Angelina Mirtschuk, Julian Donitsa

Gemeinderat

Georg Kühnelt-Leddihn, Christof Pirker, Jana Sidenko, Andrej Sidenko, Martin Udier

Revisionsstelle

Andrej Skorobogatko, Irina Kun, Konstantin Leipus, Giljerme Lobo de Kastro.

Alle, die bei  der russisch-orthodoxen Kirchengemeinde der Stadt Graz beitreten wollen, sollen einen Antrag ausfüllen.

Zu allen Fragen wenden Sie sich an die  Vertreterin des Gemeindeältesten  Olga Koraeva  per Telefonnummer +43 699 150 56 14 6 oder per E-Mail koraeva.olga@gmail.com an.

Wir haben ein kleines Kirchenladen. Hier können Sie Ikonen, Silberkreuze, Kerzen für häusliche Gebete, geweihtes Salböl, Taufsätze, Kirchenlämpchen sowie Bücher (Gebetbücher usw.) erwerben. Wir arbeiten mit den Bestellungen! Das Kirchenladen ist vor und nach der Liturgie offen.