header-icon
Главная > Ereignisse > Nachrichten > Botschaft des Administrators der Diözese von Wien und Österreich

Botschaft des Administrators der Diözese von Wien und Österreich

Unterstützungsschreiben des Bischofs der Diözese von Wien und Österreich.

Liebe Gemeindemitglieder, wir haben den ersten Brief unseres Bischofs erhalten:

Liebe Brüder und Schwestern!

Unsere Wege haben sich bereits vereint, unsere Gebetsgemeinschaft hat bereits begonnen. Deshalb „sehne ich mich danach euch zu sehen, damit wir uns durch unseren Glauben, den euren wie den meinen, gegenseitig trösten“ (Röm 1, 12).

Leider wird die Vorbereitung der erforderlichen Dokumente einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere aufgrund der Maßnahmen zur Verhinderung der schwierigen Situation, die die ganze Welt derzeit durchmacht.

Dennoch glaube ich, nach den Worten des Apostels Paulus: „Gott aber ist treu, Er wird es nicht zulassen, dass ihr über euere Kräfte versucht werdet, sondern wird mit der Versuchung auch einen Ausgang schaffen, der euch das Ertragen ermöglicht“ (1 Kor 10, 13).

Trotzdem bitte ich jeden von euch, alle Anstrengungen zu unternehmen, um auf sich selbst aufzupassen und die Maßnahmen zur Verhinderung der Coronavirus-Infektion mit Verständnis aufzunehmen.

Christus ist in unserer Mitte!

Bischof von Kafa Alexij,
Administrator der Diözese von Wien und Österreich